Über uns

Wir sind Power & Charge

Über Theißen Power&Charge

Theißen Power & Charge blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Elektrotechnik, Industrieautomation und Haustechnik zurück. Im Jahr 2020 haben wir uns vor dem Hintergrund der steigenden Verbreitung von Elektrofahrzeugen auf die Planung und Installation von eMobility-Ladepunkten und Ladelösungen spezialisiert.

Theißen Power & Charge ist ein Tochterunternehmen von Theißen Industrietechnik (TIT), einem familiengeführten Industriedienstleister mit mehr als 100 Mitarbeitern, ebenfalls ansässig in Ratingen. TIT bringt fast 50 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von technischen Projekten in der Industrie mit und unterstützt uns in der Planung von größeren Anlagen mit Personal und Know-How.

Geführt wird unser Unternehmen von Björn Perschau, Elektromeister und Betriebswirt mit jahrzehntelanger Erfahrung, davon viele Jahre spezialisiert auf Elektromobilität. Auf seiner letzten beruflichen Station war er bei der Netzgesellschaft Düsseldorf (Tochter der Stadtwerke Düsseldorf) verantwortlich für die Montage von hunderten Ladepunkten im Stadtgebiet Düsseldorf und hat dabei eng mit Herstellern und Betreibern zusammengearbeitet. Als selbstständiger Elektromeister verfügt er zudem über umfangreiche Projekt- und Baustellenerfahrung. Herrn Perschaus Expertenwissen kommt nun unseren Kunden und ihren Projekten zugute.

Alt Text

Unsere Philosophie

Testimonial Image

Seit bald 50 Jahren sind wir für unsere Kunden als Dienstleister an 365 Tagen im Jahr vor Ort - in den Anlagen, in der Fabrik, an der Maschine. Immer geht es um das gleiche Ziel: die Produktion muss laufen. Themen wie Arbeitssicherheit, Kosteneffizienz und technische Qualität gehören natürlich ganz wesentlich dazu. Aber vorrangigstes Ziel ist immer, dass der Kunde zufrieden ist. Immer. Den gleichen Ansatz verfolgen wir mit den Dienstleistungen von Power & Charge. Darauf können Sie sich verlassen.

Philipp Gesche,
Geschäftsführender Gesellschafter