Startseite » Bormann Link | Notare Ratingen

Bormann Link | Notare Ratingen

Bormann|Link

Das Notariat in Ratingen besteht bereits seit vielen Jahrzehnten. Gemeinsam mit dem Notariat haben wir nach einer passenden Ladelösung für Klienten und Mitarbeiter gesucht.

Bei der Analyse der Gegebenheiten vor Ort war ersichtlich, dass die Ausgangsleistung für die avisierte Zahl an Ladepunkten knapp bemessen war. Bei Zweifeln bezüglich der Leistung ist eine Netzanalyse empfehlenswert. Die Messung hat hier schnell für Klarheit gesorgt und es stellte sich heraus, dass die vorhandene Leistung nicht ausreichend zur Realisierung des Bauvorhabens war. Nach der Anschlussverstärkung durch die Stadtwerke Ratingen war die notwendige Leistung vorhanden und wir konnten mit der Umsetzung des Projekts beginnen.

Geplant und umgesetzt war die Installation von 3 Ladepunkten mit insgesamt 22 kW Leistung, ein dynamisches Lastmanagement zur optimalen Verteilung der Leistung und natürlich die Anbindung an das Backend+ zur Abrechnung und Verwaltung der Ladepunkte.

Alfen Eve Single Pro-line bei Bormann | Link Notare

Die Anlage wurde durch das Land NRW im Rahmen des zwischenzeitlich eingestellten Programm progres.NRW gefördert. Auch bei der Beantragung der Förderung haben wir den Kunden unterstützt.